Dometic Mini Heki S – Dachfenster 40 x 40 cm mit Zwangsbelüftung
Das Dometic Mini Heki S Dachfenster bringt Tageslicht und frische Luft in Ihren Wohnwagen. Die kompakte Dachhaube eignet sich für einen Dachausschnitt von 400 x 400 mm und ist in dieser Ausführung für Dachstärken von 23 bis 42 mm vorgesehen.
Die von außen getönte, einfach verglaste Dachkuppel lässt sich über einen praktischen Bügelgriff bedienen und in fünf unterschiedlichen Öffnungspositionen arretieren. Dank der integrierten Zwangsbelüftung bleibt auch bei geschlossener Dachhaube eine permanente Lüftungsöffnung vorhanden.
Die Vorteile des Dometic Mini Heki S
-
400 x 400 mm Dachausschnitt – kompakte Dachhaube für Wohnwagen
-
Für 23–42 mm Dachstärke – passende Ausführung für unterschiedliche Dachaufbauten
-
Mit Zwangsbelüftung – permanente Lüftungsöffnung auch bei geschlossener Dachkuppel
-
Fünf arretierbare Öffnungspositionen – flexible Regulierung der Frischluftzufuhr
-
Getönte Dachkuppel – einfach verglaste Ausführung aus Acrylglas
-
Integrierter Insektenschutz – schützt bei geöffnetem Dachfenster vor eindringenden Insekten
-
Verdunkelungsrollo – zur individuellen Regulierung des Lichteinfalls
-
Separat bedienbare Rollos – Insektenschutz und Verdunkelung unabhängig voneinander einstellbar
Fünf Öffnungspositionen für eine flexible Belüftung
Die Dachkuppel des Dometic Mini Heki S lässt sich über den Bügelgriff bequem öffnen und in fünf Positionen feststellen. So können Sie die Öffnung an die gewünschte Frischluftzufuhr anpassen.
Die integrierte Zwangsbelüftung ermöglicht zusätzlich einen dauerhaften Luftaustausch über die dafür vorgesehenen Lüftungsöffnungen, auch wenn die Dachkuppel geschlossen ist.
Verdunkelungsrollo und Insektenschutz integriert
Der Innenrahmen ist mit einem Verdunkelungsrollo und einem Insektenschutzrollo ausgestattet. Beide lassen sich unabhängig voneinander verschieben und in die gewünschte Position bringen.
Damit können Sie den Lichteinfall regulieren und bei geöffnetem Dachfenster gleichzeitig unerwünschte Insekten fernhalten.
Was unterscheidet das Mini Heki S vom Mini Heki FL?
Das Dometic Mini Heki S besitzt eine einfach verglaste Dachkuppel und bietet fünf arretierbare Öffnungspositionen. Das ähnliche Dometic Mini Heki FL (ehemals STYLE) ist dagegen mit einer doppelt verglasten Dachkuppel ausgestattet und verfügt über drei Öffnungspositionen.
Während das Mini Heki S in der hier angebotenen Ausführung über eine Zwangsbelüftung verfügt, ist das Mini Heki FL je nach Modell mit oder ohne Zwangsbelüftung erhältlich.
Wichtige Hinweise zu Einbau und Nutzung
- Das Dachfenster ist für einen Dachausschnitt von 400 x 400 mm vorgesehen.
- Diese Ausführung ist für Dachstärken von 23 bis 42 mm geeignet.
- Die laut Dometic-Anleitung maximal zulässige Fahrgeschwindigkeit beträgt 130 km/h.
- Bei erhöhter Geräuschentwicklung während der Fahrt kann ein passender Spoiler als optionales Zubehör verwendet werden.
- Bei starker Sonneneinstrahlung darf das Verdunkelungsrollo wegen möglicher Hitzestauung nur bis zu zwei Dritteln geschlossen werden.
- Vor Fahrtantritt muss das Dachfenster vollständig geschlossen und verriegelt sein.
Bitte beachten Sie für eine fachgerechte Montage und sichere Nutzung die Dometic-Montage- und Bedienungsanleitung.
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
Dometic Germany GmbH
Hollefeldstr. 63
Nordrhein-Westfalen
Emsdetten, Deutschland, 48282
info@dometic-waeco.de
https://www.dometic.com/
| Produkteigenschaft |
Wert |
| Versandgewicht: |
3,80 kg
|
| Artikelgewicht: |
2,90 kg
|
| Gesamtmaß: |
500 x 500 mm (Breite x Tiefe, äußerer Platzbedarf) |
| Ausschnittmaß: |
400 x 400 mm (Breite x Tiefe) |
| Dachstärke: |
23–42 mm |
| Zwangsbelüftung: |
Ja |
| Insektenschutzrollo: |
Ja, separat bedienbar |
| Verdunkelungsrollo: |
Ja, separat bedienbar |
| Dachkuppel: |
Einfach verglastes, getöntes Acrylglas |
| Betätigungssystem: |
Bügelgriff |
| Öffnungspositionen: |
5 (arretierbar) |
| Öffnungsrichtung: |
Allseitig kippbar |
| Gewicht ca.: |
2,9 kg |
SHOPVOTE - Bewertungen
Es sind noch keine Produktbewertungen vorhanden